List:       suse-blinux-d
Subject:    [suse-blinux-d] Erinnerung HT20
From:       "Dieter, zu Hause" <w-d.preiwuss () web ! de>
Date:       2003-08-18 17:49:55

Hallo Leute,

ich melde mich nun noch einmal mit meinem Problem "HT20" zurück.
Die Urlaubszeit ist nun langsam vorüber und ich bin noch nicht weiter mit meiner \
Linux Nutzung.  Wie schon geschrieben habe ich eine 24er Braillezeile von Handy Tech \
(modular system) seinerzeit von der kk spendiert bekommen. Sie ist Baugleich mit der \
84er, die ich in der Firma im Einsatz habe. Bei der Installation von "SBL" wurde sie \
noch als "HT20" erkannt, dann aber frohr die Installationsroutine ein. Es war nichts \
mehr zu machen. Mein Schwiegerson hat dann die Braillezeile herausgezogen aus Com1 \
und hat die Installation dann graphisch durchgeführt.  Danach hat er dann das System \
so für mich eingestellt das der Rechner nach dem booten auf der  Textkonsole stehen \
bleibt. Das Kommando

hwinfo --braille kennt er nicht!

Ich würde dann versuchen, mit eurer Hilfe, die "SBL" Installation zu ende zu bringen.
Ein vorläufiger Fileaustausch über oe-Mails und Fat-Laufwerk sollte auch Problemlos \
gehen. Mein Schwiegerson kommt nämlich frühestens erst zu Weihnachten wieder. So \
lange wollte ich eigentlich nicht mit der Linux-Nutzung warten.

Viele Grüße

        Dieter