List:       suse-blinux-d
Subject:    [suse-blinux-d] Welche Programme nutzt ihr?
From:       Marcus Habermehl <marcus.habermehl () arcor ! de>
Date:       2003-05-28 16:40:36

Hallo.

Ich will gerade eine Art Softwaresammlung für meine Schwester zusammen
stellen. Da ich aber in erster Linie mit KDE arbeite, kann ich von meiner
Seite aus nicht sagen, welche Konsolen-Programme es gibt, bzw. welche am
einfachsten zu bedienen sind.

Als Mailprogramm kenne ich nur mutt und pine. Hier wäre mein Favorit pine, da
ich mit mutt überhaupt nicht klar komme.

Interneteinwahl dürfte unter SuSE am einfachsten mit cinternet gehen. Oder
doch wvdial?

Fürs Internet würde ich Lynx nehmen.

Jetzt hört es aber auch schon auf. Mir fehlen also noch Programme für
Textverarbeitung, Tabellenkalkulation (wenn es sowas für die Konsole gibt),
AcrobatReader-Ersatz (dachte 'gs', funktioniert aber nicht, will immer X
starten) und eventuell eine Art Terminplaner.

Wäre spitze, wenn ihr mich da etwas beraten könnt. Im Internet stehen ja eher
weniger Erfahrungsberichte. Zumal es immer einen Unterschied macht, ob ein
Blinder oder ein Sehender mit den Programmen arbeitet.

Wenn euch noch ein paar nützliche Programme einfallen, nur her damit.

Marcus Habermehl