List:       suse-blinux-d
Subject:    [suse-blinux-d] Re: Staroffice 6.1 Beta
From:       Michael Zacherle <zacherle () szs ! uni-karlsruhe ! de>
Date:       2003-03-26 9:39:06

> hat sich von euch schon einer das Staroffice 6.1 angeguckt - Sun macht
> gross Werbung, dass das jetzt accessible ist fuer Blinde zusammen mit
> Gnome 2 und gnopernicus?
> Es wuerde mich mal interessieren ob das schon einer getestet hat und
> mal seine Erfahrungen damit hier posten kann.

ich bin gestern abend aus LA zurückgekommen, wo ich auf der CSUN Gnoper-
nicus gesehen habe. Diejenigen, die es geschrieben haben, haben es auch
in drei Wochen Vorbereitung nicht auf allen Präsentationsmaschinen zum
Laufen bekommen. Auch die Stabilität ist wohl noch nicht so doll.

Was ich aber sehen konnte hat mich schon beeindruckt. Es tat sich da
schon einiges! Allerdings werden weiterhin nur Baum- und ALVA-Zeilen
unterstützt, weil sich noch niemand an andere Treiber wagt.

Wir sind jetzt von SUN als Betatester akzeptiert worden. Ich hoffe also,
dass ich demnächst noch mehr Informationen bekomme. Gnopernicus selber
ist ja open Source, also kann sich das jeder selber holen.

So weit ich das mitbekommen habe, ist die jeweils aktuellste Information
zu Gnopernicus unter www.baum.ro zu bekommen (habe es aber selber noch
nicht getestet). Also los, auf zu neuen Welten! ;-)

Ciao

Michael

Dipl. Phys. Michael Zacherle    zacherle@szs.uni-karlsruhe.de
Studienzentrum für Sehgeschädigte, Universität Karlsruhe (TH)
Engesserstraße 4,          76128 Karlsruhe,           Germany
Tel.: (+49) 721/608-2760              Fax: (+49) 721/608-2020