List:       suse-blinux-d
Subject:    Re: [suse-blinux-d] mplayer und Internetradio?
From:       Christian Schoepplein <schoeppi () suse ! de>
Date:       2002-08-05 14:03:14

Hallo!

On Mon, Aug 05, 2002 at 10:10:33 +0200, Segbert, Dietmar wrote:

> ver von Euch nutzt den mplayer (http://www.mplayerhq.hu) und kann mir sagen,
> wie man mit diesem Player Internetradio nutzen kann, bzw. welche Änderungen
> in der lynx.cfg bzw. den Mimetypen-Dateien nötig sind.

Ich nutze nicht den mplayer für REAL- und MP*-Streams aus lynx heraus,
sondern den trplayer. Mit dem mplayer hab ich's auch nicht hingekriegt
direkt aus lynx heraus Streams abzuspielen :-(. Den trplayer kriegst du
hier:

http://www.linux-speakup.org/trplayer.html

Um die Streams nacher wirklich direkt mit lynx abzuspielen, mußt du deine
mime.types und die mailcap anpassen. Die Dateien, so wie sie hier mit dem
trplayer funzen, kannst du hier ziehen:

 http://www.schoeppi.net/download/mailcap-stuff.tar.gz

Wenn du das Ganze auch mit mplayer hinkriegst, sag doch bitte mal
bescheid, ich würde auch lieber den mplayer nutzen.

Ciao,
Schöppi

--
SuSE-Blinux Support