List:       suse-blinux-d
Subject:    Re: [suse-blinux-d] umlautproblem
From:       Christian Schoepplein <schoeppi () suse ! de>
Date:       2002-07-28 17:24:09

Hallo!

On Die, Jul 23, 2002 at 03:03:58 +0200, Christoph G. Doeren wrote:

> Ich habe bei mir jetzt SuSE 8.0 instaliert und bekomme die Umlaut nichr
> richtig auf der Braillezeile dargestellt. Auf dem Monitor erscheinen sie
> allerdings chorekt.
> Wo muß ich nach einer Fehlerquelle suchen? Bei den Fonts, bei den
> Brailletabellen?

Bei den fonts. Setz mal in der Datei

/etc/sysconfig/console

den Eintrag CONSOLE_FONT auf nix:

CONSOLE_FONT=""

Laß anschließend vorsichtshalber mal ein

SuSEconfig

laufen und starte den Rechner neu, nun sollten die Umlaute wieder richtig
dargestellt werden.

HTH,
Schöppi (wieder aus dem urlaub zurück ;-) )

--
SuSE-Blinux Support
Christian Schöpplein <schoeppi@suse.de>