List:       suse-blinux-d
Subject:    Re: [suse-blinux-d] COM-Schnittstellen, Modem u. Minicom/Internet
From:       Dietmar.Segbert () t-online ! de (Dietmar Segbert)
Date:       2002-06-19 20:12:20

Hallo Halim,

> Ist Dein ttyS2 eine nachträglich eingebaute com-schnittstelle?

Ja, ich habe eine ISA-Karte mit zwei seriellen und zwei parallelen
Schnittstellen eingebaut. Eine COM ist auf COM3 mit IRQ 3 und die zweite
Serielle ist auf COM4 mit IRQ 7 gejumpert.

> /etc/rc.d/serial
>
> die Zeile für ttyS2 anpassen.

Das werde ich nacher mal probieren.

> wvdialconf,
> ob das modem gefunden wird, falls Du wvdial verwendest?!
> wvdialconf /etc/wvdial.conf

Wo finde ich die Sourcen für wvdial und sind noch irgendwelche sourcen
erforderlich? Ich verwende eine Slakware Distri und da ist das Progi nicht
dabei. Dort verwendet man ppp-go, ppp-on, ppp-off.

Nochmals Danke.

MFG.
Dietmar