List:       kmail-devel
Subject:    Fwd: KMail und mehrere Accounts
From:       Waldo Bastian <bastian () kde ! org>
Date:       2001-02-27 18:59:35

FYI

Translation: "Thank you guys for your great work on KMail. When will KMail
support multiple SMTP servers?"

Subject: KMail und mehrere Accounts
Date: Tue, 27 Feb 2001 11:42:55 +0100
From: Rainer Koschnick <rainerk@elconet.com>
To: bastian@kde.org

Hallo,

leider konnte ich auf der KMail Seite keinen direkten Ansprechpartner
ausmachen, also hab ich mir einfach einen der Autoren ausgesucht.

Mich wuerde interessieren wann KMail endlich mehrere eMail Accounts
unterstuetzt.  Mit 'mehrere' meine ich dabei nicht _NUR_ POP3, sondern
auch SMTP.  Was nuetzt es mir, dass ich eMails von allen meinen Accounts
abrufen, aber nur von einem aus antworten kann?

Vielleicht kann mir ja mal jemand den Sinn erklaeren?

Diese Tendenz gibt es generell bei Linux eMail Software, was recht
seltsam ist.  Windows EMail Programme haben pro Account einen POP3 und
SMTP Servereintrag, anders kann eMail doch gar nicht funktionieren
(es sei denn man nimmt Spammer-Server).

Was ist so schwierig daran den SMTP Servereintrag Accountabaengig zu
machen?

Gruss,
Rainer