List:       kmail-devel
Subject:    Re: KMail und Subdirectories
From:       Andreas Gungl <a.gungl () gmx ! de>
Date:       2002-07-31 19:00:58

Hallo Rigo,

da ich bzgl. geplanter Änderungen an der Verzeichnisstruktur in KMail selbst
nicht so genau Bescheid weiß, leite ich Deine Anfrage mal an die
Entwickler-Mailingliste weiter.

Hi,

for those who don't understand the original text in German:
Rigo is using Mutt and wants to substitute it sometimes by KMail.
Unfortunatly KMail doesn't recognize the folder structure resp. directory
structure below ~/Mail.
(I guess, it's because of the ".<folder-name>.directory" pattern used by
KMail.)
Are there plans (or existing solutions) to make KMail aware of another way
to organize/recognize subdirectories resp. folders?

BTW, I personally found it anything else than easy to organize a struture
e.g. when switching to KMail and using mbox files from another system.

Please don't forget to Cc Rigo.

Regards,
Andreas

On Wednesday 31 July 2002 17:36, you (Rigo Wenning) wrote:
> Hallo Andreas,
>
> Ich würde KMail ja gerne zwischendurch 'mal as Mutt-Ersatz verwenden.
> Leider werden die Subdirectories in meinem komplizierten Setup nicht
> angezeigt, sondern nur die Mailfolder in ~/Mail. Wenn KMail die
> Subdirectories lesen könnte, hätte ich kein Problem mehr.
>
> Ist irgendwie geplant, dass Subdirectories erkannt werden. Ist
> vielleicht geplant, dass man mit KMail einfach ein mbox-file
> aufmachen kann? Wenn nein, warum nicht?
>
> Falls die Frage zu kompliziert oder die Beantwortung zu zeitaufwendig
> ist, bitte ich jetzt schon um Entschuldigung.
>
> Gruss
>
> Rigo

- --
    ~