List:       klyx
Subject:    dvi Problem
From:       Wenger-Lehrmittel () t-online ! de (Peter Wenger)
Date:       1999-12-15 18:12:25

Hallo Liste,
ich möchte klyx hier an der Schule den Schülern nahe bringen (wir
verwenden nur noch LINUX). Ich habe aber noch Probleme mit dem
Verständnis von klyx. Wenn ich irgend ein Beispiel aus den Beispielen
von Lyx oder Klyx nehme, so kann ich oft keine Vorschau mit dvi erzeugen
nur mit postscript. Bei dvi geschieht etwas aber es wird manchmal nichts
angezeigt, auch kein Fehler. Dies ist aber etwas lästig. Mein zweites
Problem ist das viele Dateien von Lyx (Beispiele, Vorlagen) beim Drucken
oder der Vorschau Fehler erzeugen. Mit den Fehlern kann ich nichts
anfangen, da es ja vorgegebene Dateien sind, also Fehlerlos sein
sollten. Es kann aber sein, das irgend eine Einstellung für Latex daran
schuld ist, aber wie finde ich das.
--
Peter Wenger
Blütenhang 10