List:       kde-pim
Subject:    [Kde-pim] KPilot
From:       Stefan Heier <compudat () freenet ! de>
Date:       2004-05-04 20:35:40

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin leider noch ein absoluter Anfänger in Sachen Linux. Ich bin dabei
gerade meine Rechner auf Linux umzustellen. Ich habe nur noch ein kleines
Problem. Ich benutze einen Palm m105 und würde den gerne abgleichen mit
KPilot. Wenn ich aber dieses Programm starte und nach aufforderung den Knopf
für die Datenübertragung an meinem Palm drücke kommt diese Naricht:

22:28:46  HotSync wird durchgeführt.Bitte HotSync-Knopf drücken.
22:29:56  Pilot device /dev/pilot doesn't exist. Assuming the device uses
DevFS.
22:29:57  Trying to open device...
22:29:57  Could not open device: /dev/pilot (will retry)

Mein Palm zeigt nur an das keine Verbindung zwischen meinem Handheld-Computer
und dem Desktop hergestellt werden konnte.

Wie löse ich dieses Problem????
Für Ihren rat bedanke ich mich schon mal im vorraus

mfg

Stefan Heier

CompuDat e.K.
Kilianstraße 84