List:       kde-i18n-de
Subject:    Typographisch korrekte Zeichen
From:       Panagiotis Papadopoulos <pano_90 () gmx ! net>
Date:       2009-12-09 19:16:28

Zurzeit haben wir keine Richtlinie, was das Verwenden von „typographisch korrekten" \
Zeichen angeht. Markus hat in seiner Arbeit an K3b bereits angefangen das einfache \
Minus-Zeichen (-) durch folgendes Zeichen zu ersetzen – (U+2013). Weiterhin hat \
Frederik vor kurzem folgendes Zeichen „…" (U+2026) erneut durch drei aufeinander \
folgende Punkte („...") ersetzt. Meiner Meinung nach sollte man hier eine \
Entscheidung treffen, damit die Konsistenz nicht darunter zu leiden hat :-)

Ich würde mich für „typographisch korrekte Zeichen" aussprechen, da sie einen \
„professionelleren" Eindruck machen :-P Was denkt ihr?

Grüße

pano