List:       kde-i18n-de
Subject:    Piechart / Grafik
From:       Jannick Kuhr <jakuhr-linux () gmx ! de>
Date:       2009-02-20 8:38:15

Moin,

"Pie" im Sinne eines Diagramms wird derzeit sowohl als
Kuchengrafik/-diagramm (z.B. im KGet-Plasmoid) als auch als Tortendiagramm
(KOffice) =FCbersetzt. Ich denke das sollte vereinheitlicht werden. In Goog=
le
f=FChrt Tortendiagramm mit 22800 vor Kuchendiagramm (12.800) und Kuchengraf=
ik
(1540).

Dar=FCber hinaus m=F6chte ich an dieser Stelle noch einmal das Thema
Grafik/Graphik ansprechen... Im Moment geht die Schreibweise wild
durcheinander, wobei "Graphik" noch deutlich f=FChrt. Wir sollten das
einheitlich halten, wobei mir pers=F6nlich Graphik besser gef=E4llt. Richti=
g ist
beides und mein Herzblut h=E4ngt da auch nicht dran.

Gr=FC=DFe, Jannick