Moin,

"Pie" im Sinne eines Diagramms wird derzeit sowohl als Kuchengrafik/-diagramm (z.B. im KGet-Plasmoid) als auch als Tortendiagramm (KOffice) übersetzt. Ich denke das sollte vereinheitlicht werden. In Google führt Tortendiagramm mit 22800 vor Kuchendiagramm (12.800) und Kuchengrafik (1540).

Darüber hinaus möchte ich an dieser Stelle noch einmal das Thema Grafik/Graphik ansprechen... Im Moment geht die Schreibweise wild durcheinander, wobei "Graphik" noch deutlich führt. Wir sollten das einheitlich halten, wobei mir persönlich Graphik besser gefällt. Richtig ist beides und mein Herzblut hängt da auch nicht dran.

Grüße, Jannick