List:       kde-i18n-de
Subject:    Re: Photo oder Foto?
From:       Thomas Diehl <thd () kde ! org>
Date:       2007-06-14 11:07:09

Frederik Schwarzer wrote:

> Ja, etwa an die Neoorthographogermanophobie, die Angst vor der neuen deutschen
> Rechtschreibung. ;)

Die bisherige Regelung ist meines Wissens weiterhin orthographisch in
Ordnung, sprachgeschichtlich sinnvoll und stört auch keinen im so
furchtbar "modernen" Englisch. Wahrscheinlich müsste nur irgendeine
populäre Fernsehfigur "Photo" oft genug amerikanisch aussprechen und
schon wäre es wieder "hip".

Thomas