List:       kde-i18n-de
Subject:    Neuer Beitrag: Re: Photo oder Foto?
From:       kde-i18n-forum () erdfunkstelle ! de
Date:       2007-06-13 20:57:47

Bitte benutzen Sie diesen Link zum ANTWORTEN IN DAS FORUM:
http://oss.erdfunkstelle.de/kde-i18n/tiki-view_forum_thread.php?forumId=1&comments_par \
entId=313#threadId315___________________________________________________________________

Im Forum "Begriffsdiskussion" wurde ein neuer Beitrag gepostet.
Datum: Mi 13. Jun 2007 [22:57]
Autor: maddin

Nachricht:

Also ich fühl mich mal als ein "junger Schüler" angesprochen.

Es ist durchaus normal (und zeitgemäß) von Fotos zu Schreiben, es wird auch \
Geografie unterrichtet. Aber zum Beispiel das Photon (Physikalisches Wellen-Teilchen, \
das in der Luft "umherfliegt") schaut sehr seltsam mit einem F aus, ein zugehöriger \
Effekt, der eben diese Teilchen beschreibt und durch dessen Versuche die Theorie \
dieses Teilchens bestätigt werden kann, heißt Foto-Effekt (also schon mit F, \
früher immer mit Ph).

Nachdem die PC-Welt und das Internet sehr am Puls der Zeit sind, bin ich für das F. \
Problematisch wird es aber zu Entscheiden, wann ein F ein Ph bleiben muss, weil ja \
jeder ein etwas anderes Empfinden hierfür hat...

Martin

Bitte antworten Sie NICHT DIREKT auf diese E-Mail, sondern stellen
Sie die Antwort in das Forum ein!
Dieser Link führt Sie direkt zu diesem Beitrag:
http://oss.erdfunkstelle.de/kde-i18n/tiki-view_forum_thread.php?forumId=1&comments_parentId=313#threadId315