List:       kde-de
Subject:    Re: [kde-de] (kein Betreff)
From:       Thomas Lueck <luekkenbuesser () aol ! de>
Date:       2012-02-23 20:46:32

Am Mittwoch, den 22.02.2012, 11:34 +0100 schrieb Markus Grob:

> =

> Gurss, Markus, der vom ganzen PIM von KDE leider bis jetzt nichts
> brauchbares geh=F6rt hat und es nach diversen Selbstversuchen einfach
> l=E4sst. =

Du sprichst sicher aus der Sicht eines privaten Anwenders?

Wir verwenden in der Firma immer noch SUSE 10.3 mit dem dort vorhandenen
KDE-PIM. Das funktioniert so stabil, sicher und zuverl=E4ssig, dass ich da
seit Jahren nicht mehr eingreifen musste.

Die von Dir aufgezeigten L=F6sungen sind dort aus verschiedenen Gr=FCnden
auf keinen Fall umzusetzen. Schon wegen der fehlenden M=F6glichkeit, Daten
mit mobilen Ger=E4ten (Blackberry/Palm) direkt zu synchronisieren nicht.

Das dass das spoolen von Mail aus /var/spool/mail/$USER nicht mehr
funktioniert, davon rede ich besser erst gar nicht. Alleine schon das schli=
esst
inzwischen f=FCr mich dort den Einsatz von Kmail2 und damit KDE4 insgesamt =
aus.

-- =

Th. L=FCck