List:       kde-de
Subject:    Re: [kde-de]
From:       Klaus Staerk <klaus.staerk () gmx ! net>
Date:       2010-08-21 19:54:34

Am Sa 21. Aug 10 21:25:55 schrieb Peter Huyoff:

> Man kann das K-Menü auf "Traditionell" umstellen, dann sieht es aus, wie
> bei KDE3.

Das ist einerseits richtig. Andererseits ist das K-Menü bei openSUSE
tatsächlich deutlich anders wie es KDE selbst ausliefert. Kubuntu ist hier
deutlich näher am KDE-Standard.

openSUSE hat die Anwendungen innerhalb der Programmkategorien nochmals weiter
gruppiert - und gleichzeitig mit anderen Icons versehen. Bspw Gwenview hat
irgendein Icon und die Bezeichnung "Bildbetrachter" (oder so ähnlich, habe
gerade keine openSUSE zur Hand). Wenn man Gwenview dann aber zu den Favoriten
hinzufügt, ändert sich das Icon in das Standard Gwenview-Icon.

Selbes Verhalten gilt für viele weitere Anwendungen unter openSUSE.

openSUSE hat das vielleicht gut gemeint - meines Erachtens aber nicht gut
gemacht ...

Grüsse,

Klaus