List:       gentoo-user-de
Subject:    [gentoo-user-de] Gleiche =?iso-8859-1?q?Eintr=E4ge_in_Logfile?= ausfiltern
From:       Christian Anton <_Salsero_ () web ! de>
Date:       2004-03-30 21:44:39

Hallo Ihr Wilden ;-)

Ich habe hier ein squid-Logfile, dass 24722 Zeilen besitzt.
Aus Datenschutzrechtlichen Gründen gebe ich Euch hier kein Beispiel, Ihr wisst
ja in etwa, wie so ein access.log aussehen kann.
Wenn ich jetzt
cat access.log | awk '{ print $3 }'
drauf loslasse, habe ich eine schöne Liste aller IP-Adressen. Jetzt weiß ich
aber noch immer nicht, wie viele _unterschiedliche_ IP-Adressen es sind.

Kann mir jemand helfen?

Gruß,
Christian

--
... Diese Schweinerei muss eine andere werden! ...