List:       suse-linux
Subject:    Re: suspend to disk / Bildschirm gesperrt
From:       Holger Macht <holger () homac ! de>
Date:       2004-11-07 0:35:52

On Sat 06. Nov 23:02:30, Dr. Jürgen Vollmer wrote:
> Hallo,
>
> endlich funktioniert suspend-to-disk mit SuSE 9.2 auf meinem Laptop. Doch
> leider ist nach einem "aufwachen" immer der Bildschirm gesperrt, so daß ich
> das Passwort eingeben muß.
>
> Wie kann man das verhindern?

In der Datei /etc/sysconfig/powersave/events gibt es eine Zeile:

POWERSAVE_EVENT_GLOBAL_SUSPEND2DISK="prepare_suspend_to_disk screen_saver do_suspend_to_disk"

Diese gibt alles an was bei einem suspend to disk gemacht werden soll.
Nehm einfach screen_saver raus und starte den powersaved neu (rcpowersaved
restart).

CIAO,
Holger