List:       suse-linux
Subject:    Zwei Partitionen ins selbe Verzeichnis mounten
From:       Holger Macht <holger () homac ! de>
Date:       2004-06-04 14:31:46

Hi,

ist es m�glich zwei Partitionen ins selbe vVerzeichnis zu mounten. In
der manpage steht

... This  tells the kernel to attach the file system found on device (which
is of type type) at the directory dir.  The previous contents (if
any) and owner and mode of dir become invisible, ...

Dieses Verhalten w�rde ich gerne umgehen, habe aber nichts dazu
gefunden.

Warum ich das will? Ich habe wichtige Daten (auf einer neuen Festplatte)
und unwichtige (z.B. sehr gro�e Videos auf einer Festplatte von der ich mir nicht
sicher bin ob die es noch lange macht). Nun will ich beide Partitionen
auf den verschiedenen Festplatten in mein Home mounten. Also das es so
aussieht:

/home/hmacht/videos  (alte Platte)
/home/hmacht/mp3s	(alte Platte)
/home/hmacht/projects (neue Platte)
/home/hmacht/Documents (neue Platte)

Nun, wie kann ich das machen?

CIAO,
Holger

--
Ein Mensch, der f�r nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
                 --Martin Luther King