List:       volkszaehler-dev
Subject:    Re: [vz-users] =?utf-8?q?Gasz=C3=A4hler_Konfig?=
From:       Daniel Lauckner <vz () jahp ! de>
Date:       2022-09-29 2:50:32

am Mittwoch, 28. September 2022 um 22:57 hat Tilman Glötzner geschrieben:
> (ich denke, das heisst dann 100 Counts pro 1 m^3)

Ja, die Auflöung bezieht sich immer auf die Basiseinheit des Kanals.

> Ich habe bislang kein Gefühl, mit welcher Größenordnung man für eine \
> Gas-Etagenheizung rechnen muss -- aber es scheint mir plausibel.

Vergleiche den Zählerstandwechsel über z.B. ein Tag oder eine Woche.

> Vom Charachter her messe ich   Anzahl von Pulse pro Zeiteinheit (wie bei S0) -- \
> wobei diese aggregiert über das Pythonscript übergeben werden (und nicht über \
> GPIO).

Die Anzahl an Impulsen je Datenbankeintrag wird berücksichtigt. Sonst würde die \
Aggregation im vzlogger bei S0 am GPIO auch nicht funktionieren.

mfg Daniel