List:       volkszaehler-dev
Subject:    Re: [vz-users] Datenbankanbindung der middleware
From:       Bernd Gewehr <bernd () gewehr ! net>
Date:       2013-02-18 6:24:15

Am 17.02.2013 um 00:09 schrieb Rainer Gauweiler <volkszaehler@moppl.inka.de>:

> Hallo Bernd,

> Das ist für die Middleware. Vzlogger nutzt nicht die Datenbank direkt sondern die \
> Middleware. Die anderen Dämonen ebenfalls. Das funktioniert daher dann ebenfalls.
> Gilt natürlich nicht für irgendwelche eigenen Scripte...und für phpmyadmin auch \
> nicht.
> Gruss
> Rainer

Cool, nun wird auf meine Synology NAS geloggt! Nahezu unbegrenzter Speicher und \
regelmäßige Backups sind was Feines!

Uncool: wenn die Syno hoch ausgelastet ist, kommt die Sache aus dem Tritt und fängt \
sich auch nicht mehr. Hilft wieder nur Neustart des RasPi. Gibt es dafür \
irgendwelche Optimierungsmöglichkeiten auf der RasPi /VZ -Seite?

Gruß
Bernd=