List:       volkszaehler-dev
Subject:    [vz-dev] Neuer Controllercode (was: AVR Net IO sendet an
From:       justin () justinotherguy ! org (Justin Otherguy)
Date:       2010-09-26 21:48:47

Hi Andreas,

Am 26.09.2010 um 23:22 schrieb Andreas Vogt:

> [...]
...Du loggst mit der uuid e3093fa0-4edd-2b49-c3b3-e2aac5928e2e

Jetzt sehe ich auch Deine Requests und jetzt ist auch die richtige uuid \
freigeschaltet und jetzt sollten diese auch in der DB landen und dann auch per \
smartmeter.php sichtbar werden... ;-)

> Werden die nicht automatisch von ethersex und watchasync generiert?
time wird nur erg?nzt, wenn CONF_WATCHASYNC_INCLUDE_TIMESTAMP gesetzt ist ("Include \
                unix timstamp" angekreuzt); default ist: nicht aktiviert
-> Deine Requests haben time gesetzt

"PC" wird dem Kanal nur vorangestellt, wenn CONF_WATCHASYNC_INCLUDE_PREFIX gesetzt \
                ist (""Include Prefix" angekreuzt); default ist: nicht aktiviert
-> auch ok

> Muss ich der volkszaehler.org Seite irgendwie mitteilen, welcher
> Kanal/welcher Zaehler das ist (Anzahl Imp/kWh)?
ich hab schlicht PC0-PC3 freigeschaltet; in der DB ist ein Feld als Beschreibung \
vorgesehen ("Licht Keller"). Das lassen wir f?r den Prototypen jetzt aber mal sein. \
Als Aufl?sung hab ich mal 1.000 Imp./kWh eingetragen; gib Bescheid, falls Du gerne \
etwas anderes h?ttest.

> ich lass das jetzt einfach mal laufen, obwohl ich aufder Seite nichts sehe
> (keine Impulse???).
-> alles wird gut...

> Geplant ist ein Aufbau von drei Wechselstrom- und drei Drehstromz?hlern an
> dieser NET-IO. Soweit ich gelesen habe, sollten 6 Z?hler ja auswertbar
> sein.
jepp.

Gruss, J.