List:       suse-programming
Subject:    Re: [opensuse-programming-de] beep im Terminal
From:       David Haller <dnh () opensuse ! org>
Date:       2012-09-13 8:58:18

Am Wed, 12 Sep 2012, Thomas Moritz schrieb:
[..]
>Meine Idee waere nun:
>-Rechte beim Programmstart [1] setzen
>-beep immer Umleiten auf tty6
>-Rechte bei Programmende wieder zuruecksetzen
>
>Auch wenn es an dem Rechner keine Tastatur gibt, moechte ich die
>Rechte nicht generell auf 606 oae. stehen lassen!

Wie sehen die Rechte von /dev/tty[0-9] und /dev/console aus?
Guck dir mal das README/die Sourcen von 'beep' an:
http://www.johnath.com/beep/

[..]
>/etc/sudoers zu aendern wuerde 600km Fahrt bedeuten :-(

Das wäre aber wohl die sauberste Lösung.

-dnh

--
Jetzt kriege ich es echt mit der Angst: da gibt es Zeilen in meinem
Code der identisch mit dem von SCO ist, etwa ein "include