List:       suse-programming
Subject:    Host int64 <-> Network int64
From:       Bastian Schern <Bastian () Schern ! de>
Date:       2003-04-22 16:42:38

Hallo,

ich habe ein kleines Problem, ich mvchte gerne 64 Bit Integerzahlen
Plattform|bergreifend |ber das Netzwerk, per Sockets, |bertragen.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich am besten die Byteorder von
meinem Host int64_t in die Network Byteorder und wieder zur|ck
konvertiere? "htonl" oder "ntohl" sind leider nur 32 Bit-tig.

Viele Gr|_e
	Bastian