List:       suse-programming
Subject:    =?ISO-8859-1?Q?Re=3A_KDE_Anwendung_ohne_Title_Bar_=E4hnlich?=
From:       Michael Matz <matz () suse ! de>
Date:       2003-04-16 14:00:24

Hi,

On Wed, 16 Apr 2003, Michael Gebhart wrote:

> ich möchte eine Anwendung schreiben, die ein Fenster öffnet, welches
> sich dann oben am Desktop ähnlich wie der Kicker oder ein anderes
> externes Panel plaziert.

Du willst dich mit dem NetWM Standard beschaeftigen.  Stichwort strut
(_ohne_ c!) (die geometrie, die vom Desktop "ausgeschlossen" werden soll)
und window Type (es gibt naemlich Typen fuer so Dinge, wie randlose
Fenster, oder Fenster mit panel-Eigenschaft).

Genaueres in den KDE sourcen ;-)

Ciao,
Micha.