List:       suse-multimedia
Subject:    Re: [opensuse-multimedia-de] Avidemux-2.6
From:       Juergen Rienaecker <j.rienaecker () arcor ! de>
Date:       2013-08-05 7:29:39

David Haller wrote:
> Hallo,

> Doof das. Hast du das mal probiert (über die Suche oben rechts im PMBS
> gefunden):
> https://pmbs.links2linux.org/package/show?package=avidemux3&project=home%3Amalcolmlewis
> => http://pmbs.links2linux.de:82/home:/malcolmlewis/Multimedia_openSUSE_12.3/x86_64/
>
> Bitte diesen Server nur in solchen Ausnahmefällen für downloads verwenden!
>
> BTW: es könnte sein, daß die Versionen im OBS "kastriert" sind ...

Das stimmt so nicht ganz.

Im grafischem Interface gibts es unter File die Unterfunktion Append.
Neu ist für mich, daß die letzte Position verloren geht.
Ich war gewohnt, daß sie am Ende der alten Bilddatei stehen bleibt und
man so erkennt, was angehängt wurde. Das ist eigentlich nicht so
verkehrt, wenn man dort weiterarbeiten will. Erst beim Bearbeiten der
Videoaufzeichnungen von der Tour de France habe ich gemerkt, daß ich
durch das ungewohnte Verhalten nicht gemerkt habe, daß ein Append
stattefunden hat. Die Kilometerangaben bis zum Ziel lassen das erkennen.
Viel problematischer ist, daß es von den Eurosportaufzeichnungen (meine
Avermedia zeichnet das über Kaffeine als *.m2t Datei auf) einige sind,
an denen sich das neue Avidemux verschluckt. Will heißen, beim
Abspeichern als *.mpg Datei Einstellung Mpeg-PS Muxer(ff) stürtzt es ab
bzw. hängt sich auf. Das alte Avidemux-2.5.6 hat mit diesen Dateien aber
keine Probleme.
Es wird offenbar noch einige Arbeit nötig sein, bis das neue Avidemux
das alte ersetzen kann.

Gruß Jürgen Rienäcker