List:       suse-multimedia
Subject:    Re: [opensuse-multimedia-de] Video verkleinern
From:       David Haller <dnh () opensuse ! org>
Date:       2011-07-19 2:22:25

Am Mon, 18 Jul 2011, Heinz W. Pahlke schrieb:
>das bereits genannte Video möchte ich nicht nur in Flash umwandeln,
>sondern auch so verkleinern, dass es auf eine Mini-Disc passt. D.h.
>die bislang knapp 500 MB müssen auf 200 MB reduziert werden.
>
>Ausgangsmaterial ist eine vob-Datei. Flash dürfte als Ziel wohl
>ausscheiden, weil die CD einlegen und einfach abspielen dann nicht
>ginge.

Kommt darauf an, was der Abspieler kann. Von der Dateigröße wird das
1:1 umkodierte H.264 im MKV Container sicher kleiner als 200MB. Die
Frage ist dann eben: kann der Abspieler das.

Ansonsten könnte man Divx nehmen, das könnte von der Größe her bissl
zu groß werden, da könnte man dann an der Qualität sparen oder das
Video herunterskalieren. Aber teste erstmal mit dem H.264/MKV.

-dnh

--
If Windows is the solution, can we please have the problem back?