List:       suse-multimedia
Subject:    [opensuse-multimedia-de] Monitorflimmern wg. TV-Antenne... WAS TUN?
From:       mk-lists () email ! de
Date:       2008-03-24 13:45:25

Hallo TV-ler,

erfreulicherweise ist meine analoge TV-Karte unter Linux hervorragend nutzbar \
(tv-viewer ist genial).

Ein unschönes, sehr störendes Problem habe ich aber: mein Monitor beginnt zumeist \
(mehr oder weniger stark) zu flimmern, sobald ich das Antennenkabel in die TV-Karte \
einstecke. Meine Grafikkarte erlaubt kein DVI, weshalb der Monitor also konventionell \
mit meiner GeForce2 verbunden ist. Die TV-Karte ist auch soweit wie möglich vom \
AGP-Port entfernt.

Keine Ahnung, ob sich auch der sonstige hinten am Rechner befindliche Kabelsalat da \
einmischt. Ich habe noch nicht ergründen können, ob es da Wechselwirkungen gibt. Die \
Flimmerintensität scheint eher uhrzeitabhängig zu sein...

Hat jemand evtl. einen Tipp, was man da machen könnte?
(Das Ziehen des Kabels ist ein möglicher Weg, aber das Unter-den-Tisch-kriechen ist \
immer sehr lästig.)

Gruß,
Marko