List:       suse-multimedia
Subject:    Re: [opensuse-multimedia-de] Kaffeine und DVB-T mit Terratec CinergyT2 (USB)
From:       Benjamin Dombert <bennidombert () web ! de>
Date:       2008-01-31 21:30:27

Hi,

ich weiß jetzt nicht ob Dir/Euch das hilft (wahrscheinlich nicht), aber ich
schreibe es trotzdem:
Bei meiner ANALOGEN TV-Karte - einer Terratec Cinergy 400 TV mobile mit
saa7134-Chip - muss ich eine bestimmte Reihenfolge beim Laden der
Kernel-Module einhalten, welche in der 10.2 auch eine andere ist als
sie "früher" bei der 9.2 war.
Wenn ich das System die Module so laden lasse wie es gerne möchte erhalte ich
wahlweise Bildstörungen, grausamen Ton und/oder kann keine Kanäle umschalten.
Wenn ich aber nach dem Laden von saa7134-alsa das Modul tuner noch einmal
entferne neu lade geht alles wunderbar.
Vielleicht ist es bei Dir ja auch so, dass die Module in einer bestimmten
Reihenfolge geladen werden müssen.
Falls also beim Starten (Beenden) von Kaffeine Module geladen (entladen)
werden könntest Du ja mal in diese Richtung forschen.

Viel Glück!

Benni