List:       suse-multimedia
Subject:    Re: [opensuse-multimedia-de] tv und videos zeigen nur obere =?iso-8859-1?q?h=E4lfte?=
From:       Sebastian =?iso-8859-1?q?G=F6decke?= <simpsonetti () googlemail ! com>
Date:       2008-01-05 11:14:37

Am Samstag, 5. Januar 2008 schrieb Manfred Tremmel:

> Für die grafische oberfläche gibt es die /etc/X11/xorg.conf, für die
> Player ist es jeweils einzeln zu konfigurieren, bei Kaffeine unter
> Einstellungen -> xine-parameter -> video. Stell dort den Treiber mal
> auf xshm und schau, ob es damit problemlos läuft.

> Unfreier, propritärer Treiber? Ist halt Mist sowas.

also mit dem xshm und mit opengl ist schon mal wenigstens das logo auch
richtig zu sehen. mit opengl wollte ich gerade tv schauen, aber das ging
nicht -> crash.
mit xshm konnte ich mein video sehen aber das lief nicht so sauber ab.
also muss ich zusehen, das ich den xv wieder zum laufen bekomme. mal schauen,
das der radeon-treiber bringt. evtl gehts ja damit...

sebastian

--
For some reason a glaze passes over people's faces when you say
"Canada".  Maybe we should invade South Dakota or something.