List:       suse-multimedia
Subject:    [opensuse-multimedia-de] Probleme mit SB128 und LinDVD
From:       mk-lists () email ! de
Date:       2007-06-02 22:07:02

Hallo Liste,

ich habe in meinen Linux-Rechner kürzlich eine schon etwas in die Jahre gekommene \
Soundblaster PCI 128 eingebaut.

Seitdem habe ich Probleme mit LinDVD. Bei diversen Aktionen in LinDVD (Spulen, \
Menüauswahl, etc.) wird laut Mixer der Schalter IEC958 immer wieder eingeschaltet. \
Dadurch kommt es zur Überlagerung eines Rauschsignals auf das eigentliche Tonsignal. \
Das ist ziemlich nervig...

Kann man das Einschalten dieses IEC958 irgendwie verhindern?

Marko