List:       suse-multimedia
Subject:    Re: [suse-multimedia] 10.1. Problem in ProjectX
From:       Maik Holtkamp <s-y-l () gmx ! net>
Date:       2006-07-19 6:50:16

Hi,

0n 06/07/19@01:08 Manfred Tremmel told me:

> Wobei es sich hier um die Samplingfrequenz handelt, also die Anzahl
> Messungen pro Sekunde, nicht den Tonfrequenz. Mit 44100 kHz müsste man
> sich allerdings wirklich ein schönes Raidsystem hinstellen, dass mit
> den Datenmengen fertig wird ;-)

Das mit dem durcheinander schrieb ich ja schon.

So Pi x Daumen:

ca. 250 MB fuer 1,5 h mpeg1-2 @ 48 kHz 224 kbit/sec
also 250 GB fuer 1,5h mpeg1-2 @ 48000 kHz
ca. 125 MB/sec.

Dann geht man halt mit der bitrate runter und kann die Platten
weiter PIO laufen lassen ;). Ist aber generel kritisch, denn

---cut---
maik@mobby:~> sox test44.1.wav -r 48000000 test48000.wav
sox: resample: Can not handle this sample rate change. Nx not positive: -30
---cut---

sox sucks :(.

*SCNR*

--