List:       suse-multimedia
Subject:    Re: [suse-multimedia] Wahl der richtigen TV-Karte =?utf-8?q?f=C3=BCr_SuSE?= 9.0
From:       Mario van der Linde <suse () vdlinde ! org>
Date:       2005-03-28 12:45:20

Am Montag, 28. März 2005 14:02 schrieb Herbert Albert:

> Guter Rat, aber die Technotrend ist als neue Karte nicht sehr
> häufig zu haben. Wenn man der Aussage auf vdr-wiki.de glauben darf,
> ist die Rev. 1.5 die bessere, aber wahrscheinlich neu nicht mehr
> erhältlich. Ich habe hier nur zwei Händler für Technotrend-Karten
> gefunden
>
> http://www.dvbshop.net/
> index.php?cPath=1_27&osCsid=ce98e9f37f590d231e79ec7591f4f1a1
>
> und
>
> http://www.dvbteam.com/shop/
> index.php?category_id=2.3&session_id=NFtSw_EDA47X.ptmW,ZhV9_Beu3fAb
>a/ GtS3qjsQ/m&main=category

> [...]

Beide Anbieter haben entweder IR oder RGB als Angebot. dvbshop kenne
ich (bin dort selber Kunde), der Support ist perfekt (über das
vdr-Forum [1]).
Den anderen Anbieter kenne ich nicht.

Zur RGB-Erweiterung: Die "billigen" RGB-Erweiterungen haben den
Nachteil, dass sie nicht gefiltert und gebuffert sind. Neben evtl.
schlechten TV-Bildern reicht es manchmal schon, beim Staubsaugen aus
Versehen den SCART-Stecker aus dem Fernseher zu rupfen, und Deine
Karte ist gekillt...
Im Forum [1] ist aber ein fähiger Mensch (STB), der aufwändigere RGBs
[2][3] zum Selbstkostenpreis fertigen lässt. Das sind dann
"Eierlegende-Woll-Milch-Säue" ;).
Hab mir auch so ein Teil zugelegt und bin wunschlos glücklich.

Gruss
Mario

[1] http://www.vdrportal.de
[2] http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=19693