List:       suse-multimedia
Subject:    Re: [suse-multimedia] mpeg teilen
From:       "Dr. Juergen Pfennig" <info () j-pfennig ! de>
Date:       2004-08-06 17:21:35

On Friday 06 August 2004 12:44, Michael Messner wrote:
> Hallo allerseits,
>
>  wie kann ich denn mpeg-Filme möglichst einfach und schnell in der
> Mitte teilen?
> wenn ich es mit split mache erhalte ich zwar meine 2 Teile, kann
> jedoch den 2ten nicht in eine VCD umwandeln

zapcvt hat eine eine "-s [size]" Option (für split) mit der man grosse Datein
schnitzeln kann. Alternativ kann man den Film mit den Optionen "-g [pos in
prozent]" und "-u [pos in prozent]" (für goto/until) schneiden/neu
zusammensetzen. Die Option "-r" repariert dann die Zeitmarken. zapcvt
schneidet automatisch immer nur an GOP Grenzen an denen ein neues Vollbild
beginnt. Damit sollten dann selbst mäkelige Abnehmer zufrieden sein. Wenn ich
nicht recht habe dann bitte bei mir melden.

Download siehe: www.j-pfennig.de/zapdvb/download.html

In einigen Tagen wird es eine neue Version geben, die dann noch mehr Features
hat.
Gruss Jürgen