List:       suse-multimedia
Subject:    [suse-multimedia] DVB Benutzer - Suche Tausch von Videoschnittdaten
From:       "Dr. Juergen Pfennig" <info () j-pfennig ! de>
Date:       2004-05-09 18:28:42

Hallo DVB'ler

sicher nehmen einige von Euch recht regelmässig Filme via DVB auf und
schneiden dann die Werbeblöcke raus. Das kostet mich z.B. für einen Spielfilm
10 bis 15 Minuten - wenn ich sauber arbeite.

Nun enthält DVB aber genaue, absolute, Zeitmarken. Ein Schnittprogramm (wie
zapcut) könnte also die Schnittdaten sauber in einer Datei ablegen und man
könnte solche Dateien auf einem öffentlichen Server ablegen. Damit lässt sich
dann der Videoschnitt automatisieren (wenn zuvor jemand so nett war die
Schnittdaten erstmalig abzulegen).

Alternativ zum Schnitt (spart erwas Zeit wenn der Film nicht archiviert werden
soll) lassen sich die Schnittdaten mit wenig Aufwand auch in "Playlists" für
MPlayer (Xine?) umrechnen.

Gibt es sowas schon? Besteht dafür Interesse?

Gruss Jürgen