List:       suse-multimedia
Subject:    Re: [suse-multimedia] Sat Karte
From:       Al Bogner <suse-linux () ml04q1 ! pinguin ! uni ! cc>
Date:       2004-02-29 21:17:17

Am Sonntag, 29. Februar 2004 21:20 schrieb Ralf-Jens Neuhaus:
> Wer hat Erfahrungen mit analogen oder digitalen Satellitenkarten
> unter Linux und kann mir sagen, welche bezahlbare Karte unter
> SuSE 9.0 einwandfrei unterstützt wird. Ich brauche den Rechner
> nicht zur Aufnahme von TV Sendungen.

Den letzten Satz von Dir verstehe ich nicht.

Mich würde interessieren, ob unter 9.0 die DVB-Treiber mit yast
konfigurierbar sind, oder ob man da auch wie in 8.2 die Treiber
selber installieren muß?

Eine Skystar3 / Nova / Technotrand Budget wird unter 8.2 zwar
erkannt. Die Treiberinstallation mit neuestem CVS macht aber
Probleme. Siehe linux-dvb@linuxtv.org: [dvb_frontend.o] Error 1

Mal sehen, ob sich morgen die Entwickler melden.

Es ist also ein grundsätzlicher Unterschied zwischen theoretisch und
tatsächlich funktionieren. Hoffentlich ist die Treiberinstallation
unter SuSE 9.1 kein Thema mehr.

Al