List:       suse-multimedia
Subject:    Re: [suse-multimedia] PIXEL
From:       Josef Schwendt <josef () schwendt ! net>
Date:       2004-02-25 18:46:34

 kannst du dir ein Script basteln.
> Ein Beispielscript, das so etwa deinen Wünschen entspricht, findest du auf
> der Seite:
> http://www-106.ibm.com/developerworks/library/l-graf/?ca=dnt-428
>
> Schau dir dort mal Listing 1 etwas genauer an.

habe ich getan und zum ersten Mal in meinem Leben ein Shell-Skript verfasst
bzw. kopiert ;-) was sich dennoch als nicht ganz problemlos erwies, da die
Vorlage im Internet folgende Zeile enthielt

for img in `ls *.jpg`

worauf mein Rechner den Geist aufgab.
Habe dann nach dem Studium der restlichen Mails zu diesem Thema das folgende
Skript verfasst, es funktioniert :-)

mkdir thumbs
for img in *.jpg
do
  convert -sample 20%x20% $img thumbs/thumb_$img
done

Danke allen Helfern
Josef