List:       suse-multimedia
Subject:    Re: [suse-multimedia] Digicam nicht mehr erkannt mit 8.2
From:       klemm.minden () t-online ! de (juergen klemm)
Date:       2003-04-30 19:19:05

Am Mittwoch, 30. April 2003 19:16 schrieb Ingo Janzer:

> Unter Systemverwaltung habe ich keinen Punkt "Linux Kernel".
> Dort gibt es "Anmeldungsmanager", "Datum&Zeit", "Pfade" und
> "Schriften-Installation", aber kein "Linux Kernel".
>
> Was ist bei dir anders?
>
> Ingo
Hi Ingo,.
Bei beiden 8.2 Versionen mit und ohne update ist das machbar:

                 Starte mit root Rechten in KDE 3.1
                 Es öffnet sich  das Menü
                 Klick auf Kontrollzentrum
                 Es öffnet sich ein Untermenü
                 Klicke auf Systemverwaltung
                 Es öffnet sich ein Untermenü
                 Klick auf Symbol Pinguin
                             Linux Kernel
                 dann Scrollen bis USB Support
                            sichtbar wird
                 dann die gewünschte Option
                            aktivieren
                 Kameratyp  einbinden

Beim   Ausprobieren konnte ich keinen Fehler befürchten,
weil ich vorher eine Bootdiskette Standardkernel hergestellt
habe, die nimmt das System z.B  original von der
InstallationsCD. Auch nach Kerneltests startet somit
mein ursprüngliches  Bootsystem immer wiedr, ohne
Datenverluste.
MfG
Klemm,Jürgen