List:       suse-multimedia
Subject:    Re: [suse-multimedia] dvdrip-Konfiguration im Netz
From:       Al Bogner <suse-linux () pinguin ! uni ! cc>
Date:       2003-04-30 9:54:17

On Tuesday 29 April 2003 23:08, Manfred Tremmel wrote:

> Ja, kannst Du auch mit Playern ohne libdvdcss support abspielen,
> so ging das sogar mit dem alten dvd-plugin von xine <= 0.9.13

Hmmh, mir ist bis jetzt noch keine geschützte DVD untergekommen, und
habe dabei sogar DVDs ab 18 probiert. Entscheidend ist dass ich in
den Preferences bei DVD device und DVD mountpoint dasselbe eingebe,
also zB /dvd_nfs, fehlt diese Angabe bei device, so funktioniert es
nicht.

Kann das vielleicht mal wer mit ähnlicher Konfiguration bei
geschützten DVDs probieren?

> Du kannst transcode auf jeden Fall auf der Konsole ausführen,
> schreib Dir raus, was dvd::rip verwendet (sollte im log stehen),
> brich den Vorgang ab und gib es per Hand ein.

So ähnlich mache ich es, speziell scheitere ich mit dvdrip bei XSVCD
an der Größe, da alle anderen Größen außer 480x576 wie zB 352x576
abgelehnt werden.

Al