List:       suse-multimedia
Subject:    Re: [suse-multimedia] xine unter 8.1
From:       Manfred Tremmel <Manfred.Tremmel () iiv ! de>
Date:       2002-10-29 18:23:12

Am Montag, 28. Oktober 2002 23:01 schrieb Achim Lehmkuhl:

> Volle Zustimmung. Allerdings spielt der mplayer DVDs auf meinem PC im
> Fullscreen-Mode ruckelfrei ab. Xine hat manchmal Schwierigkeiten bei
> schnellen Szenen.

Du verwendest schon das Xv Modul zur Wiedergabe? Ruckler hab ich
eigentlich nur drin, wenn der Rechner anderweitig dicht ist, allerdings
gibts augenblicklich bei einigen Systemen mit dem Readcaching von DVD
Probleme, sollte mit der neuen, in kürze erscheinenden Version behoben
sein.

> Stimmt auch wieder! Deshalb habe ich ja auch beide.

Siehste, ich auch und avifile und xanim (meine guten alten IFF-Anim
Filmchen spielt ja sonst keiner) und RealPlayer (auch wenn sich der
wohl bald erledigt, einige RealAudio-Streams wird die nächste xine
Version schon native abspielen).

Manfred      | http://www.knightsoft-net.de