List:       suse-multimedia
Subject:    [suse-multimedia] Soundblaster Live 5.1 und Midi
From:       johncoltrane39 () gmx ! de
Date:       2002-10-28 8:43:28

Hallo Leute,

hab n Suse 7.3 und ne Soundblaster Live 5.1, mit nem Emu10k1 Chip drauf.

Die Karte wird von alsa problemlos erkannt, normale Soundwiedergabe
funktioniert auch gut. Aber diese Karte sollte ja eigentlich auch Midifiles
wiedergeben können, ohne den Umweg über Timidity zu gehen.

Mit ner AWE-64 hab ich das früher schon geschafft, mit dem sfxload aus dem
awesfx Packet ein Soundfontfile laden, und schon konnte man problemlos
Midifiles abspielen, z.B. mit playmidi.

Mit Timidity geht das auch mit der Live 5.1, aber alsa müßte eigentlich auch
midi direkt unterstützen. "pmidi -l" zeigt mir auch entsprechende Ports an,
aber die Wiedergabe von Midifiles (mit pmidi oder playmidi) ist (nach Laden
von nem Soundfont) ziemlich verzerrt.

Hat hier jemand Midi direkt (ohne Timidity) in dieser Konstellation am
Laufen ? Wenn ja, wie ?

Ach ja, das alsa das ich hab, ist noch das 0.5irgendwas, nicht auf 0.9
upgedatet.

Wer hat ne Idee oder ne Info ?

Schon im Voraus vielen Dank

NEU: Mit GMX ins Internet. Rund um die Uhr für 1 ct/ Min. surfen!