List:       suse-multimedia
Subject:    [suse-multimedia] suse 8.1 sound yamaha opl
From:       suse () klauskuechemann ! com
Date:       2002-09-30 9:35:18

ich hatte mein Problem bereits in der September-Liste unter
sound yamaha opl ibm thinkpad beschrieben.
Leider erhielt ich keine Message.
Deshalb mal anders gefragt:Hat jemand von euch unter suse 8.1
die versprochene Verbesserung der Soundunterstützung für ältere
Chipsätze
feststellen können?Idealerweise hat jemand unter 8.1 eine Aufnahme vom
Mikro
machen können,was unter 8.0 nicht funktioniert hat.
Nochmal kurz mein Problem:
IBM thinkpad i 1410-yamaha opl driver-Aufnahme von Mikro funktioniert
weder unter alsa noch mit OSS-Fehlermeldungen:(egal,welche Parameter ich
einstelle(irq,dma)):OSS:i/oError Alsa:SegmentationFault oder unter Gnome
SoundRecord wav-Files ohne Inhalt.Nur unter Windowmaker bei 44100/16
superschlechte Aufnahme(leise,langsam).
Danke