List:       suse-linux
Subject:    [SOLVED]Re: OT: Apache2 und $_SERVER['REDIRECT_URL']
From:       Thomas Ohms <t.ohms () freenet ! de>
Date:       2006-06-19 17:58:21

Am Montag, 19. Juni 2006 17:14 schrieb Martin Ereth:
> [...]

Hat sich schon erledigt, denn die Antwort habe ich nun doch mittlerweile
gefunden.

> Wofür brauchst Du die?

Sie soll in einem PHP-Skript, welches durch "ErrorDocument ..." in
der .htaccess definiert ist, die Url auslesen, die zuletzt aufgerufen wurde.

> Mir ist keine Variable mit diesem Namen bekannt, trotzdem ist es möglich,
> dass es sie gibt.

Es gibt sie und auch ein paar andere :)

> In phpinfo() steht in "PHP Variables" eine Zahl an definierten
> $_SERVER-Array-Variablen. Ist sie da dabei?

Da war sie eben nicht dabei. Das Geheimnis war aber letzten Endes doch mal
wieder ganz einfach: Die Variable/n werden von Apache nur bereitgestellt,
wenn ein lokaler Pfad als Fehlerseite angegeben wird.

Gruß
Thomas