List:       suse-linux
Subject:    Wieso loescht suse10 /dev/modem beim reboot?
From:       Bernt Christandl <beb () MPA-Garching ! MPG ! DE>
Date:       2006-05-03 14:35:08

Hallo miteinander,

ich habe suse10 installiert und mein Modem läuft fein mit
einem Treiber, der nicht auf den CDs dabei war (ltmodem-2.6-alk...).

Aber warum ist nach jedem Reboot der Link /dev/modem weg?
Wo kann ich diese Bevormundung abstellen?

In dieselbe Richtung geht der zweite Teil meiner Frage:
Warum ist nach jedem Online Update meine Configuration in
/etc/ppp wieder auf Suse-Default?  Wie kann ich das abstellen?
(Ich hab das richtig configfile irgendwie nicht gefunden)

Vielen Dank schon mal!

Bernt Christandl