List:       suse-linux
Subject:    Probleme beim Booten nach Kernel-Update mit YOU
From:       Jan =?ISO-8859-1?Q?St=FCcker?= <itzehoe1977 () gmx ! net>
Date:       2005-12-21 12:56:32

hallo!
kürzlich wurde mir von YOU irgendein sicherheitsrelevantes update des
kernel vorgeschlagen. ich war brav und ich hab das auch gemacht. doch
seitdem kann ich linux nicht mehr richtig booten. und das nervt etwas!

das heißt, nur über den umweg mit der ersten cd. wenn ich die einlege
und installation auswähle, diese aber dann abbreche und neu starte, kann
ich ganz normal mit grub booten.
möglicherweise interessiert es, daß zunächst immer die festplatte nicht
gefunden wird (auch bei der installation).
das war auch vor dem update so, daß ich nach dem ersten versuch zu
booten einen neustart machen mußte, weil keine festplatte gefunden wurde
allerdings ohne die erste cd einlegen zu müssen... kann das auch an dem
bios liegen?

kann jemand helfen? ich bin so ziemlich neu. aber nicht absolut
unerfahren mit linux. hatte es vor ganz vielen jahren schon einmal neben
einem windows-system. von win hatte ich mich allerdings verabschiedet...
gibt also kein zweites betriebssystem mehr auf dieser harddisk.

ich habe suse 9.3 welche infos werden noch benötigt, und wie sollen die
ausgelesen werden?

danke!