List:       suse-linux
Subject:    Re: 9.2, Stromsparen (nachts!): throttling mit Sempron-/Barton-Prozessor
From:       Ekkard Gerlach <suse () aiai ! de>
Date:       2005-04-29 17:36:46

* Ekkard Gerlach (ich) schrieb:

> Barton- und Sempron-Prozessoren scheinen nicht das throttling
> zu unterstützen,das noch XP-Prozessoren unterstützt hatten.
[...]
habe mich gerade mit google etwas tiefergehender informiert, ich
glaube ich habe vieles noch nicht richtig verstanden.
Kann mir hier jmd eine URL nennen, wo das Stromsparen für
Desktop-PCs (nicht Laptops) beschrieben ist? - Es soll
der PC EIN-Schalter so programmiert werden, daß er beim Betätigen
im Wechsel in den (Nacht-)Spar-Modus verfällt oder in den
(Tag-)Normal-Power-Modus. Nachts sollen nämlich nur noch Faxe
eingehen können, vielleicht noch eine Terminal-Sitzung remote per ISDN
, mehr nicht.

danke schon mal

(Das ganze wird dann mit einem abfallenden
oder aufwärts klingenden Piepton begleitet werden, das ist aber
Nebensache)

Ekkard