List:       suse-linux
Subject:    Palm HotSync mit KPilot
From:       Andreas Roth <aroth () arsoft-online ! com>
Date:       2005-03-03 11:44:40

ich wollte nun endlich meinen Palm M125 mit Linux in Betrieb nehmen. Dazu habe
ich KPilot installiert und konfiguriert.
KPilot findet leider meinen Palm nur hin und wieder. Aus diesem Grund habe ich
im Internet gesucht und einen Tipp gefunden, wonach man folgende Zeile in die
udev-Rules (/etc/udev/rules.d/50-udev.rules) einfuegen muss:
BUS="usb",SYSFS{product}="Palm
Handheld",KERNEL="ttyUSB?",NAME="pilot%n",SYMLINK="pilot",MODE="0666"

Diesen Tipp habe ich befolgt und die Zeile an den Anfang der Rules-Datei
geschrieben. Ich sehe das der pilot-Link auftaucht und auf das richtige
Device zeigt, doch scheint Kpilot nicht mitzubekommen, dass der Palm nun da
ist.

Hat jemand einen Tipp fuer mich wie ich Kpilot ueberzeugen kann den HotSync
zuverlassig zu machen?

Vielen Dank,
Andreas