List:       suse-linux
Subject:    USB Drucker ist disabled nach Einschalten
From:       Andreas Roth <aroth () arsoft-online ! com>
Date:       2005-03-02 11:22:54

ich habe ein Problem, wenn ich meinen USB Drucker ausschalten und spaeter
wieder einschalte. Der Drucker wird wieder erkannt, aber der Drucker wird von
CUPS unter Umstaenden auf disabled gesetzt. D.h. nach Aus- und Einschalten
des Druckers kann ich eventuell nicht via Samba drucken. Um wieder drucken zu
koennen muss ich den Befehl "/usr/bin/enable <druckername>" ausfuehren.

Gibt es eine Moeglichkeit den Drucker immer automatisch wieder zu Enablen,
wenn er erkannt wurde?

Vielen Dank,
A. Roth