List:       suse-linux
Subject:    Re: =?iso-8859-1?Q?L=FCfter?= regeln
From:       Holger Macht <holger () homac ! de>
Date:       2004-12-20 18:00:35

On Mon 20. Dec 18:42:36, Marc Dommach wrote:

> Hmm werder noch RPM bleibt konstant habe vorhin an den werten nochmal
> gespielt nun ist der lüfter von 5400 auf 5312 rpm gegangen also
> reagieren tut er das beruhight mich schonmal vllt. hilft es das ich die
> SuSE 9.2 Pro drauf habe, es muss doch eine Lösung geben. bei Glxgears
> passiert nix

Die Temperatur der CPU steigt bei konstanter RPM nicht an (Schwankungen
von 0-200 wurde ich fast als konsant ansehen) wenn die CPU-Last auf 100% geht?
Dann wuerde ich sagen dass mit Deinen Sensoren etwas nicht in Ordnung ist.
Der Luefter sollte zwischen 0-2000 RPM schwanken. Setz doch mal z.B. den Wert
fuer MINTEMP= auf 55 Grad. Dann sollte der Luefter ausgehen wen die Tmeperatur
unter 55 Grad liegt.

Gruss,
Holger

P.S. Es gibt sehr leise Kuhler mit einer guten Kuehlleistung bereits um 10 Euro.
Z.b Whisperrock IV oder Arctic Copper Silent TC2